Samstag, 11. Januar 2014

Ereignisse der letzten Woche

In der letzten Woche ist einiges passiert:
  1. Wir werden unsere Betondecke nun doch von einem Maler mit Vliestapeten tapezieren lassen. Hintergrund ist, dass man für glatte Vliestapeten vorher die komplette Decke spachteln und schleifen muss. Andernfalls sieht man jeden "Pickel" in der Betondecke. Das ist mir dann doch zu viel Arbeit. 
  2. Wir haben die letzte Woche unser Haus mit zwei Heizlüftern und einem Bautrockner geheizt. Leider trocknen Betonteile relativ schlecht, wie z.B. die Stürze über den Fenstern oder der Ringbalken im OG. Trotzdem hat das Heizen sehr viel gebracht.
  3. Unsere Regenabflussrohre wurden endlich angebracht. Leider ist der Speier am Vordach an der falschen Seite und wird nun korrigiert.
  4. Nach dem Küchenaufmaß am 3.1.2014 haben wir nun gestern unsere Küche bestellt. Die fehlenden 3cm in der Küche aus dem Rohbau machen zum Glück keine Probleme, da unsere Schiebetür  lediglich 4cm Platz benötigt und wir an der entsprechenden Stelle 6cm Platz haben. Unsere Küche wird nun in der ersten Märzwoche geliefert! Leider müssen jedoch drei Elektrodosen korrigiert werden, diese zu tief sind. Die Wasseranschlüsse sind 10cm zu hoch.  Das soll nächste Woche korrigiert werden.
  5. Am Donnerstag haben die Trockenbauer mit den Restarbeiten begonnen. Sie verkleiden nun die restlichen Wände sowie die Decken.  Nächste Woche sollen die Arbeiten abgeschlossen werden. Vor den Beginn der Arbeiten habe ich mit dem Chef noch einige Mängel (u.a. Einige Leisten an der Decke nicht fachgerecht montiert, einige kaputte Fermacellplatten) besprochen und diese sollen alle beseitigt werden. Zudem haben wir zusammen mit dem Elektriker und den  Trockenbauern die Position der LED-Spots in der Decke sowie der Treppenbeleuchtung besprochen. Diesen Termin habe ich aufgesetzt, da ich von vornherein vermeiden möchte, dass die Kabel an die falschen Stellen gepackt werden und der Elektriker diese dann nur mit Mühe rausfischen muss. Mal schauen, ob das was gebracht hat.  
  6. Wir haben am Mittwoch eine Badplanung bei Keramundo für die Fliesenarbeiten gemacht. Diese ist umsonst, wenn man da auch die Fliesen bestellt. Am Mittwoch haben wir unsere Bodenfliesen für den EG bestellt. Diese werden am Montag geliefert.