Samstag, 3. August 2013

Baubeginn steht fest!

In den letzten Wochen wurden die Ausführungspläne fertig gestellt und wir haben noch ein bisschen an den Mehrkosten mit Nurda nachverhandelt. Im Prinzip hätte es schon los gehen können. Das Problem ist, dass wir immer noch keinen Baustrom haben. Die Mitarbeiter bei KMG und Enercity kommen einfach nicht in die Puschen! Nun habe ich am Mittwoch bei KMG angerufen, und die meinten, dass wir den Baustrom spätestens in der 34. KW 2013 bekommen. Das ist leider immer noch ziemlich spät. Deshalb war ich am Donnerstag an der Nachbarbaustelle vom Reihenhaus am Rehbuschfeld und habe den Inhaber der Baufirma gebeten, uns ggf. etwas Baustrom zu leihen, falls wir unseren Baustrom nicht rechtzeitig bekommen sollten. Der war so freundlich und wird uns diesen für einige Tage zur Verfügung stellen. Vielen Dank an dieser Stelle an Contura-Bau!

Nun haben wir von Nurda einen Termin für den Baubeginn erhalten: in der 33. KW (so in ca. 10 Tagen) beginnen endlich die Erdarbeiten!