Montag, 15. Juli 2013

Ausführungsplanung

Am Freitag waren wir bei Hr. Ervenich in Großburgwedel und haben die Ausführungspläne besprochen. Folgende "größere" Änderungen haben wir vorgenommen:
  • Wohn-/Esszimmer: An der Westseite werden wir nun ein 3er Fenster (ca. 3m breit) sowie ein 2er Fenster (ca. 2m breit) haben. Auf der Südseite haben wir ein weiteres 3er Fenster. Jetzt müssen wir uns nun wirklich keine Sorgen mehr um zu wenig Licht machen.
  • Die Treppe wird im OG bündig zur Wand sein. Hierfür haben wir die Wände im HWR und im Gästebad jeweils um 20cm geschoben.
  • Den Wäscheabwurfschacht im Ankleidezimmer werden wir nun doch nicht machen. Wir haben viel über die Vor- und Nachteile diskutiert und haben dann am Ende Talissa entscheiden lassen. Hierfür haben wir die Kleine "Ja/Nein-Zettel" ziehen lassen. Das Ergebnis war eindeutig: 3 Mal "Nein" für den Wäscheabwurfschacht. Dadurch haben wir im HWR und im Ankleidezimmer etwas mehr Platz. 

Jetzt warten wir auf Enercity: sobald der Baustrom zur Verfügung steht, geht's los!