Montag, 10. Februar 2014

Ereignisse der letzten Woche

Letzte Woche ist folgendes passiert:

  • Das Estrichtrocknungsprogramm ist Freitag zu Ende gegangen. Ich habe anschließend mit einem elektrischen Feuchtigkeitsmessgerät (20 EUR bei Amazon) die Restfeuchte des Estrichs gemessen. Ist mit 14 Prozent leider noch zu hoch. Belegreife ist erst mit unter zwei Prozent erreicht. D.h. die Fußbodenheizung muss erstmal weiter laufen.
  • Unsere Fensterbänke sind Donnerstag fertig geworden. Leider ist mir nach dem Abholen erst aufgefallen, dass diese aus dem falschen Material gemacht wurden. Wir hatten imperial white bestellt, jedoch viscont white erhalten. Die Dame behauptet am Telefon auch ganz frech, dass wir viscont white bestellt hätten. Muss das jetzt die Tage mal klären.
  • Der Elektriker hat die ersten Steckdosen montiert. Wir statten diese gleich mit Kindersicherung aus.
  • Die Loxone Komponenten sind da. Jetzt kann der Elektriker mit der Programmierung loslegen.
  • Die RGB-LED-Stripes fürs Wohnzimmer sind da und können nun angebracht werden.
  • Die Treppe wurde komplett grundiert und zum großen Teil fertig gestrichen. Haben uns für Anthrazit als Farbe entschieden.